22 Anonyme, innere Klasse implementieren

Submitted by holodoctor on Sat, 03/25/2017 - 14:35

Implementieren Sie eine innere, anonyme Klasse in der main() Methode der Klasse Rahmen.

  • Die Klasse wird aus der Klasse Test spezialisiert
  • Die Methode result() wird überschrieben. Sie soll den Wert 17 zurückgeben.
  • Weisen Sie das neue Objekt auf die vorgebene Referenz t zu.
public class Test { 
   public int result() {return 3; } 
} // Ende Klasse Test 

public class Rahmen { 
   public static void main (String[] args)
  { // hier implementieren: 
      Test t = new                               //Ab hier implementieren





  } // Ende main Methode
} // Ende Klasse Rahmen 

Die Antwort finden Sie hinter der nächsten Frage (URL rechts unten klicken).

Niveau 2
Schwierigkeitsgrad mittel
Zeit 6 Minuten

Antwort zu Frage 21: Definition Layoutmanager mit Beispiel

Ein Layout-Manager ist ein Objekt, welches Methoden bereitstellt, um die grafische Repräsentation verschiedener Komponenten innerhalb eines Container-Objektes anzuordnen 

GridLayout. Mit diesem Layout kann man ein zweidimensionales Feld von Komponenten organisieren.

Die Antwort zu Frage 22 finden Sie viel weiter unten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antwort zu Frage 22: Anonyme, innere Klasse implementieren

public class Test { 
   public int result() {return 3; } 
} // Ende Klasse Test 

public class Rahmen { 
   public static void main (String[] args)
  { // hier implementieren: 
      Test t = new Test() {            public int result () {return 17;}            } // ende innere Klasse
  } // Ende main Methode
} // Ende Klasse Rahmen