Implementieren Sie eine innere, anonyme Klasse in der main() Methode der Klasse Rahmen.
- Die Klasse wird aus der Klasse Test spezialisiert
- Die Methode result() wird überschrieben. Sie soll den Wert 17 zurückgeben.
- Weisen Sie das neue Objekt auf die vorgebene Referenz t zu.
public class Test { public int result() {return 3; } } // Ende Klasse Test public class Rahmen { public static void main (String[] args) { // hier implementieren: Test t = new //Ab hier implementieren } // Ende main Methode } // Ende Klasse Rahmen
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Niveau | 2 |
Schwierigkeitsgrad | mittel |
Zeit | 6 Minuten |
Antwort zu Frage 21: Definition Layoutmanager mit Beispiel
Ein Layout-Manager ist ein Objekt, welches Methoden bereitstellt, um die grafische Repräsentation verschiedener Komponenten innerhalb eines Container-Objektes anzuordnen
GridLayout. Mit diesem Layout kann man ein zweidimensionales Feld von Komponenten organisieren.
Die Antwort zu Frage 22 finden Sie viel weiter unten...
Antwort zu Frage 22: Anonyme, innere Klasse implementieren
public class Test { public int result() {return 3; } } // Ende Klasse Test public class Rahmen { public static void main (String[] args) { // hier implementieren: Test t = new Test() { public int result () {return 17;} } // ende innere Klasse } // Ende main Methode } // Ende Klasse Rahmen
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